Linksabbiegeverbot

Mit Erstaunen haben wir von mehreren BürgerInnen aus Maria Rain erfahren, dass seit vergangenem Wochenende auf der Loiblpass Bundesstraße im Bereich Lambichl ein Linksabbiegeverbot herrscht. So ist es für unsere BewohnerInnen in Untertöllern und Angersbichl nur mehr möglich, wenn sie von Klagenfurt kommen, bis zur Eisenbahnkreuzung Tschedram oder über die Göltscher Landesstraße nach Untertöllern und Angersbichl zu gelangen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde (BH Klagenfurt) wurde uns erklärt, wie dieser Umstand zustandegekommen ist.
Vorweg möchten wir Ihnen versichern, dass es nie in unserem Interesse und schon auch nicht in unserem Wirkungsbereich gelegen ist, derartige "Schikanen" verordnen zu lassen.

Unserer Meinung nach ist hier ein Sachverständiger weit über das eigentliche Ziel hinausgeschossen.

Bgm. Ragger und Bgm. Liendl werden alles daran setzen, diesen unhaltbaren Umstand so rasch als möglich zu beheben.
Leider können wir nicht abschätzen, wie lange es dauert, bis das Linksabbiegen wieder möglich sein wird.

Lambichl Verordnung BH KL1