Am 29. 1. 2011 fand beim Kirchenwirt die alljährlich stattfindende ordentliche Jahreshauptversammlung des PV-Maria Rain statt.

Obmann Ing. Johann Penz konnte  neben den zahlreichen Mitgliedern den Präsidenten des Kärntner Landtages SPÖ-Bezirksvorsitzenden Rudolf Schober, Ortsparteivorsitzenden Bürgermeister  Franz Ragger, Bezirksobmannstellvertreter  Hanns Leitmann, die SPÖ- Gemeinderäte Christine Haas sowie Lorenz Mischitz willkommen heißen.   Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder und einen umfassenden Tätigkeitsbericht über das abgelaufene  Jahr 2010 bedankte sich der Obmann bei seinem Team, bei Veranstaltungsreferent  Heinz  Messner, Kassier Stefan Eberdorfer , Schriftführerin Resi Petschauer, Reiseleiterin Henriette Matiz, beim seinem Vorstand  für die aufopfernde Mitarbeit  bei den vielen Veranstaltungen,  die das ganze Jahr hindurch durchgeführt  wurden.

Bürgermeister Franz Ragger betonte in seinem Referat wie wichtig es für die Gemeinde sei, einen  gut funktionierenden Pensionistenverband im Ort  zu haben.  Im Jahr der Freiwilligkeit könne  man der ehrenamtlichen Tätigkeit der vielen Funktionäre nicht genug Dank und Anerkennung entgegen bringen.

SPÖ-Bezirksparteivorsitzender LAbg. Rudolf Schober brachte  in seinem politischen Referat  die momentane politische Situation auf Bundesebene sowie auf Landesebene auf den Punkt.  Weiters betonte er, wie wichtig es sei, sich für die Grundwerte der Sozialdemokratie einzusetzen und sie auch mit aller Kraft zu vertreten.

Zum Abschluß wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

JHV_2010_PV

Gemeinde Maria Rain

Kirchenstraße 1, 9161 Maria Rain, Österreich / Austria
Telefon: +43 4227 84220, Fax: +43 4227 84220-77
E-Mail: maria-rain@ktn.gde.at