Amtssignatur
Maria Rain, am 27.02.2017
Kundmachung
gemäß § 13 Abs. 1 und Abs. 5 AVG und § 19 Abs. 1 E-GovG
Rechtswirksames Einbringen von Anbringen und Amtssignatur
Amtssignatur
Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Maria Rain auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.
Merkmale der Amtssignatur:
• Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E-GovG)
• Hinweis im Dokument “Dieses Dokument wurde amtssigniert” (gem. § 19 Abs. 3 E-GovG)
• Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)
Veröffentlichung der Bildmarke
Elektronische Signaturprüfung und Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur:
http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/
Adressen für Anbringen und Rechtmittel, Verifizierung und sonstigen Auskünften:
Schriftlich: 9161 Maria Rain, Kirchenstraße 1
Automationsunterstützter Datenverarbeitung: maria-rain@ktn.gde.at
Für mündliche Anbringen Gemeindeamtsgebäude
Für telefonische Anbringen 04227 84 220
Telefax: 04227 84 220 – 77
DVR-Nummer: 0093084
UID-Nummer: ATU59353158
Gemeindekennzahl (GKZ): 20417
Amtsstunden:
Montag 7.00h – 15.30h
Dienstag 7.00h – 15.30h
Mittwoch 7.00h – 15.30h
Donnerstag 7.00h – 15.30h
Freitag 7.00h – 12.00h
Anmerkung: Unterbrechung der Amtsstunden: 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr (Mittagspause)
Parteienverkehr
Montag 8.00h – 12.00h
Dienstag 8.00h – 12.00h
Mittwoch 8.00h – 12.00h
Donnerstag 8.00h – 12.00h
Freitag 8.00h – 12.00h